Historie

Unser Unternehmen wurde am 14.Februar 1994 durch Michael Espig neu gegründet und bereits am 5. April 1994 konnten wir dank der guten Vorbereitung und der Unterstützung vieler Partner unsere gewerbliche Tätigkeit aufnehmen.

Zusammen mit 4 gewerblichen Mitarbeitern damals begonnen, arbeiteten wir vorwiegend im Kabelbau für bekannte Energieversorger und Deutsche Telekom.

Bereits nach kurzer Zeit galt es das Leistungsprofil zu überdenken und zu erweitern. Die ständige Orientierung am Markt und die hohe Nachfrage nach komplexeren Leistungen hatten zur Folge, dass innerhalb weniger Monate neue Mitarbeiter eingestellt wurden und der Betrieb neu aufgestellt und organisiert werden musste.

Bereits seit 1996 führt der Betrieb komplexe Erschließungen für Wohn- und Gewerbegebiete im ganzen Einzugsbereich zwischen Chemnitz und Leipzig aus und ist nach wie vor im Kabel- und Leitungsbau für alle Versorgungsträger tätig.
Außerdem gewann der Straßenbau zunehmend an Bedeutung.

Im April 2014 feiert das Unternehmen sein 20jähriges Bestehen.



www.espig-tiefbau.de